Das sind die Forenregeln. Jeder hat sich an die Regeln zu halten. Wer das nicht macht, muss mit Strafen rechen.
§1.1: Jeder Teilnehmer an Diskussionen hat sich anderen Diskutanten gegenüber mit Anstand und Respekt zu verhalten. Es werden weder Beleidigungen noch Drohungen oder gar öffentliche Bloßstellung geduldet. Das gleiche gilt für Links oder Verweise zu Seiten mit provozierenden/ beleidigenden Inhaltes. Beiträge mit solchen Inhalten werden sofort gelöscht und der Verfasser muss mit Strafen rechnen.
§1.2: Die Verbreitung von gewaltverherrlichenden, rassistischen, pornografischen, extrem radikalem, diskriminierenden oder gegen geltendes Recht verstoßenden Inhalten oder Meinungen ist verboten. Die allgemeine Meinungsfreiheit wird hierdurch nicht eingeschränkt oder unterdrückt. Beiträge mit solchen Inhalten werden sofort gelöscht und der Verfasser muss mit Strafen rechnen.
§1.3: Das unnötige Posten von sinnlosen oder sinnverfremdenden Inhalten (Spam) ist untersagt und wird verwarnt, wenn der Member jedoch weiter machen sollte gibt es Bann. Beiträge mit solchen Inhalten werden sofort gelöscht und der Verfasser muss mit Strafen rechnen.
§1.4: Das wiederholte Öffnen von Beiträgen mit dem Themeninhalt eines bereits geschlossenen Beitrages (Diskussionen über die Schließung eines Beitrages, Wiederaufnahme der geschlossenen Diskussion, etc.) ist untersagt und wird als Spam gewertet (siehe §1.3). Ebenfalls ist es untersagt Themen parallel zueinander in verschieden Board und/oder Threads zu diskutieren. Um dies zu vermeiden ist die Suche zu benutzen.
§1.5: Sollte sich ein Benutzer durch einen Post belästigt oder gestört fühlen so kann er diesen über den 'Melden'-Link an einen der zuständigen Moderatoren melden.
§1.6: Sämtliche Regellungen gelten nicht nur für Posts, sondern ebenfalls für private Nachrichten.
§2.1: Jeder Member darf nur einen Forenaccount haben. Bei mehrfacher Anmeldung hat die Forenadministration das Recht, die Forenaccounts bis auf einen zu löschen.
§2.2: Das erneute Anmelden nach einer Löschung des eigenen Accounts führt ebenfalls zu einer Löschung des neu erstellten Accounts durch die Forenadministration. Das erneute Anmelden eines 2. Accounts während einer Accountsperre führt zur Löschung des neu erstellten Accounts und zu einer Verlängerung der Sperrzeit.
§2.3: Sollte ein User gesperrt werden, bleibt diese Sperre solange erhalten, wie die Administratoren es für nötig erachten. Moderatoren haben die Sperren anhand von internen Richtlinien nach der vorgeschriebenen Zeit aufzuheben.
§3.1: Den Anweisungen & Anordnungen der Moderatoren/Administratoren ist Folge zu leisten.
§3.2: Bei Problemen oder Missverständnissen bei Handlungen eine/r Moderator/in sind diese in erster Linie mit der/dem Moderator/in zu klären. Erst danach sollten Beschwerden oder Kritik per E-Mail oder PN an die Forenleitung versandt werden. Im Fall einer E-Mail oder PN erklärt der Betroffene z.B mit Textstellen zu Stellen, wo das Fehlverhalten der Moderatoren sichtbar wird und begründet dies eindeutig. Beschwerden in Form von Forenbeiträgen werden nur in sachlicher Ausdrucksweise beachtet, sollte dies nicht der Fall sein wird der Post vom verantwortlichen Moderator geschlossen oder entsprechend mit Verwarnungen oder Forenpause gehandelt.
§3.2: Beleidigungen oder persönliche Angriffe gegen Moderatoren kann zur unmittelbaren Sperrung des Forenaccounts führen.
§3.4: Das mögliche Fehlverhalten von Moderatoren außerhalb des Forums kann nicht berücksichtigt werden, da ein 100%iger Beweis der Schuld nicht gewährleistet werden kann.
§4.1: Die Moderatoren sind berechtigt, Verwarnungen in ihren Foren auszusprechen.
§4.2: Dem Moderator steht es nach 3 Verwarnungen frei, eine zeitlich begrenzte Forensperre zu verhängen. Die Sperrdauer beträgt, solang der Moderator/Administratoren meint, dass die Sperrung reicht. In Ausnahmefällen kann jedoch bereits nach der ersten Verwarnung eine Sperre vollstreckt werden. Verantwortlich dafür ist der jeweilige Moderator.
$4.3: Sollte ein User nach einer kürzlich abgelaufenen Forensperre erneut gegen das Regelwerk verstoßen, führt dieses zur direkten, zeitlich begrenzten Sperre des betroffenen Foren-Accounts.
§4.4: Bei mehrfach wiederholten Sperren ist die Forenadministration berechtigt, den betroffenen Account zu löschen.
§5.1: Die Angabe von fremden privaten Daten ( darunter zählen Wohnadressen, Telefonnummern, Namen, Faxadressen, E-Mail-Adressen und änliches) ist zu keiner Zeit unter keinen Umständen erlaubt. Beiträge mit solchen Inhalten werden sofort gelöscht und der Verfasser muss mit Strafen rechnen.
§5.2: Entstandene Schäden durch Missbrauch veröffentlichter Daten sind von dem betreffenden Benutzer zu verantworten, der gegen §5.1 hat.
§6.1: Bei Problemen, Unverständlichkeiten und Ähnlichem gilt es eine PN oder E-Mail an einen der Moderatoren/Administratoren zu senden, oder in der Kategorie Feedback & Anregungen zu schreiben.
§6.2: Wenn man einen möglichen Bug gefunden hat gilt es erst das Forum nach evtl. vorhandenen Threads zum selbigen Thema zu durchsuchen.
§6.3: Zur Veröffentlichung neuer Erkenntnisse bezüglich eines Seiten-Problems / Unverständlichkeiten oder Bugs ist es erlaubt, einen neuen Thread im dafür vorgesehenen Forum zu eröffnen.
§7.1: Egal welcher Nationalität Sie angehören mögen, versuchen Sie ihre Beiträge so gut es Ihnen möglich ist zu verfassen. Das schließt insbesondere die Rechtschreibung und Grammatik mit ein.
§7.2: Wenn Ihnen danach bestrebt ist, Beiträge in anderen Sprachen zu verfassen, sei Ihnen das selbstverständlich nicht verwehrt. Beachten Sie dabei jedoch, dass die mögliche Resonanz bei Ihren Beiträgen ausbleiben könnte.
§7.3: Verfassen Sie ihre Beiträge stets ausführlich und inhaltlich verständlich, auch um Ihnen mit Verständnis helfen zu können.Ein Beitrag sollte mindestens 1 Satz enthalten oder mehr.In "STell dich Vor" soll man nur 1mal eine neue Anmelden soll man nur 1 Beitrag schreiben.
§8.1: Das nennen von Webseiten die Pornografischen Inhalte oder Inhalt der gegen die Jugendschutz Bestimmungen verstößt ist verboten. Beiträge mit solchen Inhalten werden sofort gelöscht und der Verfasser muss mit Strafen rechnen.
§8.2: Das nennen von Deutschen Naruto Seiten die in direkter Konkurrenz stehen ist verboten jedoch ist das nennen von Internationalen Seiten erlaubt. Beiträge mit solchen Inhalten werden sofort gelöscht und der Verfasser muss mit Strafen rechnen.
§8.3: Moderatoren sind berechtigt, den User zu bitten seine Signatur zur ändern. Administratoren ist es erlaubt die ganze Signatur bei Regelverstößen zu löschen.
§9.0: Man darf keine Avatar eines anderen kopieren und ihn bei sich einfügen,so lange wie derjenige den Avatar noch verwendet.