Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

ALLES LESEN: Unser System.

Nach unten 
AutorNachricht
akuma no migite
Predator
Predator
akuma no migite

Männlich Anzahl der Beiträge : 190

Naruto RPG
Name: Silmer Tino
Leben::
ALLES LESEN: Unser System. Leftb10na91245/1245ALLES LESEN: Unser System. Empty_bar_bleue  (1245/1245)
Chakra:
ALLES LESEN: Unser System. Left_bar_bleue1745/1745ALLES LESEN: Unser System. Empty_bar_bleue  (1745/1745)

ALLES LESEN: Unser System. Empty
BeitragThema: ALLES LESEN: Unser System.   ALLES LESEN: Unser System. EmptyFr 14 März 2008, 20:34

Mein erstes Problem ist, WIESO WEIß DAVON KEINER WAS?
Wer nicht redet, dem kann man nicht helfen. Wie sollen Moderatoren Probleme lösen, wenn sie diese noch nichtmal kennen?
Ein Vermittler kann vielleicht denjenigen stärken, aber das ist nicht nötig. Der Betroffene sollte sich einfach an einen Mod wenden, und genau dafür sind sie da, um Probleme zu lösen und Ordnung zu schaffen.
Das sind aber gerade in so großen Foren sehr anstrengende und nervenaufreibende Sachen und da kann es durchauspassieren, dass ein Moderator mal "direkter" redet, als es eigentlich sein sollte aber wenn ihn niemand drauf aufmerksam macht, dann kann er sich auch nicht ändern.

WAS IST AN MODERATOREN ANDERS ALS AN ANDEREN?
klar der Unterschied der Rechte ist ja gegeben, aber dennoch sind es User, die dieses Forum so nutzen (wollen) wie andere auch, sie sind in die breite Masse eingetaucht und haben sich bereit erklärt den anderen zu helfen, darum wurde ihnen die Mittel gegeben besser zu helfen und für das Allgemeine zu entscheiden.

Nun zu meiner Ansicht was Moderatoren sind, und wie das problem zustande kommt.
Ich probiere es mal anschaulich:
sagen wir, alle User ob "normal" oder "Moderator" würden auf einer Wiese/Fläche stehen, alle reden und diskutieren, wie im Forum halt, aber wie es auch im Forum ist, gibt es öfter Rangeleien und Streits. Es gibt einige Leute, die solche versuchen zu verhindern, und mit den Betroffenen reden, das wären hier die hilfsbereiten User.
Um Schlägereien zu verhindern hat der Besitzer dieser Wiese ein paar Möglichkeiten, er kann welche verbannen, was dem Rausschmiss aus einer Disco gleich kommt, unangenehm und schmerzhaft.
Aber da immer mehr Leute auf der Fläche sind und sie der Besitzer nicht mehr alle im Auge behalten kann, fragt er ein paar der hilfsbereiten Leute ob sie ihm helfen wollen.
Da viele der Leute Angst vor dem Rausschmiss haben gehen sie diesen aus dem Weg, und so wird der Hilfsbereite von vielen ausgegrenzt, obwohl er nichts anderes machen möchte als alle anderen auch, reden.
Nun da die, ich nenn sie jetzt auch Mods, ihre Macht nicht ausnutzen, und auch der Gründer das nicht will, wird meistens nur verwarnt, oder mal auf die Finger gehauen (symbolisch). Das macht die Leute unsicher und nervös, da sie sehen, wie Leute, für sie, "ohne" Grund Strafen verteilen und halten Abstand, ober diskutieren über Strafen etc.

Nun führen wir mal in mein Beispiel eine Beschwerdestelle ein, ein Person, die von allen Leuten angesprochen wird, um den Mods etwas zu sagen, und ich kann mir sogar vorstellen über diese zu lästern.

Die Mods sitzen zusammen an einem Tisch und schauen um sich herum ob etwas auffällt, und handeln wie sie meinen das es richtig ist. Und dann sagen wir mal, dass sich einer ungerecht behandelt fühlt und geht zum Vermittler, dieser wandert dann so oft hin und her, dass keiner mehr weiß wo das problem war, weil die meiste zeit nur gelaufen wurde und dann der der sich ungerecht behandelt fühlt, den Aufwand zu groß findet und es liegen lässt. Wenn man dann noch einen besonders tüchtigen Vermittler hat, dann fragt er ständig an beiden Seiten nach und provoziert fast einen Konflikt.

So ein Vermittler sorgt nur dafür, dass die Mods nicht aufstehen müssen und so reißt ein Vermittler eine Kluft zwischen zwei Parteien, die das gleiche wollen, einfach geordnet reden.

Genug für das Beispiel, nächste Sache:
Mods halten wie ein Pack Wölfe zusammen und schützen einander.

Wir halten zusammen, ja, wir reden über sachen, die nicht alle mitbekommen sollen, aber wir sind nicht parteiisch, das kann man daran sehen, das auch schon viele Moderatoren wegen schlechtem Verhalten ihren Rang verloren haben.

Diese Versammlungen unter ausschluss der "Öffentlichkeit" sind nötig, um große unnötige Diskussionen zu vermeiden und schnell und richtige Entscheidungen zu treffen.

"ein Mensch ist schlau, viele Menschen sind dumm"

Alle Moderatoren handeln für die User und nicht gegen die User.

Mfg der Autor,

akumo
Nach oben Nach unten

ALLES LESEN: Unser System.
Seite 1 von 1